Wir stellen ein - bewirb dich jetzt!

Über uns

Wir entwickeln und implementieren mit viel Energie und Leidenschaft innovative HR-Konzepte und -Tools für das Wichtigste in erfolgreichen Unternehmen: die Mitarbeiter. Wenn du unser junges Team aus Unternehmensberatern und Softwareentwicklern unterstützen möchtest, bist du auf dieser Website richtig und wir freuen uns, dich kennen zu lernen.

CREWS & CAPTAINS ist Startup-Feeling ohne Startup-Risiko im Herzen Kölns. Unser Arbeitsklima ist geprägt von einem respektvollen und kollegialen Umgang miteinander und nicht zuletzt vom Anspruch, dass Arbeit auch Spaß machen soll.

Wir suchen motivierte Teamkollegen mit Erfahrung in ihrer Profession, Gestaltungswille und ausgeprägter Ergebnisorientierung. Von jedem Teammitglied erwarten wir nicht weniger als unser Leistungsversprechen an unsere Kunden: be quite a bit better!

Wir bieten

Im Gegenzug bieten wir dir die Möglichkeit in flachen Strukturen deinen ganz persönlichen Fußabdruck zu hinterlassen. Wir zahlen ein marktübliches Gehalt plus Zusatzleistungen (z.B. Monatskarte für den öffentlichen Nahverkehr sowie die Option einer Erfolgsbeteiligung). Du arbeitest in tollen Räumlichkeiten unter ergonomischen Arbeitsbedingungen (z.B. an höhenverstellbaren Tischen) an einem (Mac-)Rechner deiner Wahl. Deine Arbeitszeiten sind flexibel und familienfreundlich. Unsere italienische Siebträgermaschine zaubert einen fantastischen Espresso, aber auch die Teetrinker kommen nicht zu kurz. Es fehlen weder XBox noch Kicker und unser Bürohund Maya wacht über die Einhaltung regelmäßiger Arbeitspausen.

Marketing-Talent, gerne in Teilzeit (m/w)

Deine Aufgabe

Du schreibst regelmäßig werbende (Blog-)Artikel und einmal im Quartal unseren Newsletter. Redaktionell sowie gestalterisch verantwortest du mit Unterstützung unserer Consultants diverse Websites und Auftritte in den sozialen Medien. Außerdem erstellst du Produktinformationen, Fallstudien, Videoskripte und Pressemitteilungen für verschiedene Zielgruppen. Auf der kölner Messe "Zukunft Personal" bist du einmal im Jahr in die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung eingebunden. Zu deinen vertriebsvorbereitenden Aufgaben gehört auch die regelmäßige Pflege und der Ausbau unserer Kundendatenbank. Um diese Tätigkeiten in der notwendigen inhaltlichen Tiefe erfüllen zu können, arbeitest du dich in unsere unterschiedlichen Produkte und Dienstleistungen systematisch ein - bei Interesse von Zeit zu Zeit auch in geeigneten Projekten mit.

Dein Profil

  • Interesse an und Begeisterung für HR-Themen; Vorwissen ist ein Plus
  • komplexe Sachverhalte auf den Punkt bringen
  • Fähigkeit zur Perspektivübernahme; Bedürfnissen unterschiedlichster Zielgruppen antizipieren
  • frischer und selbstbewusster Schreibstil sowie exzellente Rechtschreibung & Grammatik
  • viel Eigeninitiative und Gestaltungswille, weil unser Marketing noch in den Kinderschuhen steckt
  • hervorragendes Englisch in Wort und Schrift; weitere europäische Fremdsprachen sind ein Plus

Wenn du dich für diese Position interessierst, dann bewirb dich per E-Mail (jobs@crewsandcaptains.com) bei uns. Dein Ansprechpartner ist Stephan Holtmeier. Neben deinem Lebenslauf und deinen Gehaltsvorstellungen möchten wir dich bitten, uns vorab eine kleine Arbeitsprobe zur Verfügung zu stellen. Geeignet ist ein fachlicher Text, der von dir für eine fachfremde Zielgruppe geschrieben wurde sowie ein Link zu einem Blog, für das du regelmäßig schreibst.

Auszubildender (m/w) zum Fachinformatiker

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine Berufsausbildung eine(n) Auszubildende(n) zum/zur Fachinformatiker/in - Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Dich erwartet eine qualifizierte und interessante Ausbildung, bei der du gefordert aber auch gefördert wirst.

Deine Aufgabe

Du arbeitest mit in unserem Entwicklungsteam und übernimmst früh Teilaufgaben im Rahmen der Programmierung unserer Software-Tools. Die Komplexität deiner Aufgaben steigt mit deinem Kenntnisstand.

Dein Profil

  • Vorerfahrung in einer Programmiersprache (z.B. PHP) und im Umgang mit Datenbanken, gute HTML- und CSS-Kenntnisse
  • Fachhochschulreife (Abitur)
  • Selbstvertrauen, Eigeninitiative, gewissenhaftes Arbeiten und Persönlichkeit
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, denn du wirst direkten Kontakt mit unseren Kunden aus dem In- und Ausland haben

Deine Bewerbung sollte ein Anschreiben, einen tabellarischen Lebenslauf, deine Praktikums-/ Schulzeugnisse sowie eine "Arbeitsprobe" enthalten. Diese Arbeitsprobe könnte zum Beispiel eine Website sein, die du erstellt hast, ein kleines Programm (Screenshots und Funktionsbeschreibung) oder auch eine ganz andere Leistung, auf die du stolz bist. Bitte bewirb dich per E-Mail an folgende Adresse: jobs@crewsandcaptains.com. Dein Ansprechpartner ist Stephan Holtmeier.

Praktikanten & Studentische Hilfskräfte (m/w)

Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir Studierende mit mindestens 3 Semestern Studienerfahrung aus den Bereichen (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Soziologie oder (Wirtschafts-) Psychologie. Wir bieten sowohl die Möglichkeit eines Praktikums als auch die Gelegenheit zu studienbegleitenden studentischen Mitarbeit.

Deine Aufgabe

Als vollwertiges Teammitglied hilfst Du bei der inhaltlichen und technischen Weiterentwicklung unserer Produkte und/oder arbeitest in konkreten Projekten mit. Du setzt z.B. kundenspezifische Anforderungen um und berücksichtigst dabei psychologisch relevante Aspekte, z. B. die der Fragebogenkonstruktion.

Dein Profil

  • Begeisterung für HR-Themen, insb. für Personal- / Organisationsentwicklung (Schwerpunkt Online-Befragungen und diagnostische Tools)
  • Lust, sich in vielfältige Projekte für ein breites Kundenspektrum einzubringen
  • hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiräumen
  • optional: Skills im Bereich Softwareentwicklung
  • Grundkenntnisse im Bereich der Statistik
  • hohe Konzentrationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Sorgfalt
  • hohe Serviceorientierung in Denken und Handeln

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, freuen wir uns darauf, Dich kennen zu lernen: Bitte sende Deine Bewerbung, zusammen mit Deinem Lebenslauf, Abiturzeugnis, aktueller Notenübersicht sowie Praktikumszeugnissen an jobs@crewsandcaptains.com. Mach bitte deutlich, was du bei uns erreichen möchtest und wie du denkst, uns unterstützen zu können. Dein Ansprechpartner ist Arne Domsch.

Du hast nichts Passendes gefunden,
glaubst aber wir können nicht auf dich verzichten?
Dann bewirb dich trotzdem!